Deuringer Wanderfreunde in Andechs

Am 8. Juni machten sich wieder 40 Wanderfreunde der SpVgg Deuringen auf, um das Kloster Andechs am Ammersee zu erklimmen. Organisiert wurde der Ausflug von Jürgen Offenwanger, der die Abteilung Fitness- und Freizeit der Spielvereinigung leitet.

Gestärkt mit einem Busfrühstück und bepackt mit leichter Wanderausrüstung marschierten die Freunde der Spielvereinigung vergangenen Samstag von Aschering aus in zwei Stunden auf den heiligen Berg nach Andechs. Leider musste die ursprünglich geplante Schiffsfahrt aufgrund der hohen Wasserpegel abgesagt werden. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Spätestens beim Gruppenfoto kurz vor dem Ziel war die Freude auf eine leckere Brotzeit unter weißblauem Himmel in den Gesichtern zu erkennen.

Nach der Stärkung ging es für die Wandersleute wieder bergabwärts Richtung Herrsching, wo am Seeufer ein letztes kühles Getränk eingenommen wurde, bevor es zurück nach Deuringen ging. Über diesen Ausflug freute sich insbesondere Manuel Eser, ein stark engagiertes Mitglied, welches an diesem Tag seinen 25. Geburtstag feierte. Ein rundum gelungener Ausflug für die Mitglieder des Vereins.

Bis zum nächsten Jahr!