SpVgg Deuringen verpflichtet Trainer-Duo

Die SpVgg Deuringen ist auf der Trainersuche für die erste Mannschaft fündig geworden: Ab der Saison 2024/25 werden Hakan Nurten und Roland Andorfer als gleichberechtigtes Duo die Verantwortung für das Team übernehmen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Hakan und Roland ein Duo für uns gewinnen konnten, das nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz Verantwortung übernehmen will“, sagt Maximilian Schlicker, Sportlicher Leiter, über die Verpflichtung. „Beide haben bereits als Spieler höherklassig Erfahrung gesammelt und werden unser junges Team mit Sicherheit weiter voranbringen.“

Hakan Nurten, der in der Vergangenheit bereits in der Bezirksoberliga am Ball war, feierte zuletzt mit den SF Friedberg den Aufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga. Als spielender Co-Trainer war er schon beim SC Oberbernbach und der DJK Stotzard aktiv.

Auf Erfahrung in der Bezirksliga zurückblicken kann Roland Andorfer, der nun erstmals auch als Trainer Erfahrungen sammeln wird. Zuletzt spielte der für den FSV Großaitingen in der Kreisklasse.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir in Deuringen auf eine entwicklungsfähige Mannschaft treffen, die in den vergangenen Jahren immer um die ersten Tabellenplätze in der A-Klasse mitgespielt hat. Auf diese Basis wollen wir aufbauen und freuen uns schon, mit der Mannschaft am 8. Juli in die Vorbereitung zu starten“, so Nurten und Andorfer.

Rahim bleibt Trainer der zweiten Mannschaft

Weiterhin für die zweite Mannschaft tätig sein wird Bawan Rahim. Unter seinem Kommando schloss das Team in der vergangenen Spielzeit auf Tabellenplatz fünf in der B-Klasse ab. Rahim, der seit 2021 für die SpVgg die Schuhe schnürt, hatte die Mannschaft zur Winterpause übernommen.