F1-Jugend feiert Meisterschaft

Die F1-Mannschaft der SpVgg Deuringen hat in den letzten 12 Monaten eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen. Seit einem Jahr haben sie keine Niederlage mehr hinnehmen müssen und konnten damit sogar den Rekord von Bayer Leverkusen in den Schatten stellen. Nachdem sie bereits im ersten Halbjahr den Titel als Halbjahresmeister errungen hatten, wurden sie einer leistungsstärkeren Gruppe zugeteilt. Doch auch hier ließen sie sich nicht beirren und sicherten sich souverän den 1. Platz.

Die Spiele waren geprägt von einem reifen Kombinationsspiel, bei dem Rückstände immer wieder gedreht werden konnten. Die Tore fielen durch unterschiedliche Torschützen, die sowohl durch Abstauber, Fernschüsse als auch durch einstudierte Eckbälle erfolgreich waren. Besonders stark präsentierte sich die Abwehr, die gegnerische Schützen kaum zum Zug kommen ließ. Der insgesamt ausgewogene Kader ermöglichte es dabei jedem Kind, ausreichend eigene Spielzeit zu erhalten und persönliche Erfolge feiern zu können.

Auch bei Turnieren konnte die F1 ihre Stärke unter Beweis stellen und sich sowohl auf dem Platz als auch in der Halle Turniersiege sichern. Das Teamgefühl und der Zusammenhalt der Mannschaft ist ausgesprochen gut und ist wohl u.a. das Erfolgsrezept der sportlichen Erfolge. Es ist wahrlich eine Freude, die Kinder dabei zu begleiten. Betreut wurde die Mannschaft von den Trainern Martin Wyzgala, Daniel Hamberger und Adrian Wildegger.