Drei Tage Spaß und Unterhaltung beim Sommerfest

Auch in diesem Jahr konnte die SpVgg Deuringen wieder ihr beliebtes, dreitägiges Sommerfest auf dem Sportgelände veranstalten. Über 600 Festbesucher konnten drei Tage lang hervorragende bayerische – auch vegane – Speisen, kühle Getränke und großartige Unterhaltung für Alt und Jung genießen.

Konzerte, strahlende Kinderaugen und zwei Siege der Deuringer Fußballer

Eröffnet wurde das Sommerfest am Freitagabend mit einem Fußballspiel der Alten Herren der SpVgg Deuringen. Zu Gast im Deuringer Waldstadion war der FC Horgau. Unsere „Attraktiven Herren“ gingen als souveräner Sieger vom Platz, der Endstand lautete 3:0. Nach der Partie begeisterte die Band „Close to the bridge“ mit feinstem Melodic Rock die Gäste. Mit dem Sieg in der Tasche und gut gelaunten Festzeltbesuchern wurde bis spät in die Nacht gefeiert, erst im Zelt und im Anschluss an der Cocktail-Bar.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Sport und Spiel. Auf ein Turnier der JFG Schmuttertal folgten zwei Testspiele unserer Herrenmannschaften. Während die 2. Mannschaft dem FSV Inningen II unterlag, gewann die Erste ihre Partie gegen den SSV Anhausen II souverän mit 4:0. Parallel dazu bot Jürgen Offenwanger, Abteilungsleiter Fitness und Freizeit wieder den beliebten Nordic-Walking-Kleeblattlauf an.

Das Samstagsabendprogramm gestaltete die Band „Ace Shawn Trio“ mit Tanzmusik aus den Bereichen Rock‘n‘Roll, Rockabilly und Instrumentals aus den 50er Jahren. Auch hier kamen Tanzbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wie am Vortag konnten die Gäste neue Cocktail-Kreationen an der Bar testen.

Am letzten Tag standen die Kids im Vordergrund. Ab 9:30 Uhr begannen Jugendfußballturniere, gefolgt von der Kinder-Olympiade, bei der Eltern und Kinder ihr Talent bei verschiedenen Geschicklichkeitswettbewerben zeigen konnten. Auch ansonsten war einiges für Kinder geboten: Neben einer Hüpfburg und einer Soccer-Dartscheibe hatten die Kinder ebenfalls großen Spaß bei einem Trommelworkshop mit Benjamin Mayr von Drum Circles & More. Parallel dazu herrschte beim Frühschoppen, musikalisch begleitet von Manfred Feldhaus, eine hervorragende Stimmung im Festzelt.

Zu den zahlreichen Besuchern zählte auch Paulus Metz, 1. Bürgermeister der Stadt Stadtbergen, der es sich nicht nehmen ließ beim Sommerfest vorbeizuschauen.

Leckere Steaks, frische Grillhendl und vegane Schmankerl

Alle Hände voll zu tun hatte die SpVgg-Küche unter der Leitung von Pamela Brendel. Neben Kaffee und Kuchen gab es Grillspezialitäten sowie kalte und vegane Speisen. Der Verkaufsschlager war aber, wie auch im letzten Jahr, das krosse Grillhendl und am Sonntag der legendäre Steckerlfisch.

Vielen Dank an alle Helfer

„So ein Fest wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfern nicht möglich. Es sind über 60, die vor, während und nach dem Fest mit anpacken. Ob beim Auf- und Abbau, Ausschank, Küche, Bar, Kaffee und Kuchen, Putzdienst, Frühschicht oder die Verantwortlichen der Turniere und Programmpunkte. Jedem Einzelnen möchte ich hierfür recht herzlich danken. Eine Person möchte ich jedoch hervorheben: Auch dieses Jahr übernahm Pamela Brendel die Hauptorganisation des Festes. Seit März laufen die Planungen und es wurden unzählige Stunden aufgebracht. Vielen Dank! Viel Glück mit dem Wetter haben das perfekte Wochenende abgerundet“, schwärmt der 1. Vorstand und Mitorganisator des Festes, Martin Großmann.