Reiter neuer SpVgg-Kapitän, Wagner und Färber Stellvertreter

Die SpVgg-Trainer Roland Andorfer und Hakan Nurten haben wichtige personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Michael Reiter wird die Blau-Weißen in der neuen Saison als Kapitän anführen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Kapitäns Alexander Staudenmayr an, der seine Karriere im Sommer beendet hat. Seine Stellvertreter sind Glenn Wagner als zweiter und Felix Färber als dritter Kapitän.

Hakan Nurten zur Entscheidung, den beiden Youngstern mehr Verantwortung zu übertragen: „Michael Reiter und Glenn Wagner sind trotz ihres jungen Alters sehr geschätzt und etabliert in der Mannschaft. Wir wollten beiden nicht nur neben dem Platz sondern auch auf dem Platz mehr Verantwortung übertragen. Diese Rolle führen die beiden bisher tadellos.“

Für Roland Andorfer war Felix Färber eine logische Wahl: „Felix ist ein gestandener Spieler dessen Wort in der Mannschaft Gewicht hat. Mit seiner Art und seinem Spielverständis ist er der perfekte verlängerte Arm der Trainer auf dem Platz.“

„Große Ehre für mich“

Es ist für mich eine große Ehre, Kapitän der SpVgg Deuringen zu sein und unser Team anzuführen. Gemeinsam mit meinen Kapitänskollegen Glenn Wagner und Felix Färber wollen wir vorangehen und dafür sorgen, dass wir in jedem Spiel als Team auftreten und unsere Ziele erreichen.“