Bergwanderung Reuterwanne

Der nächste Ausflug führt unsere Abteilung Fitness und Freizeit auf die Reuterwanne.

Die Reuterwanne ist ein herrlicher Berg zum Wandern und Mountainbiken, der mit tollen Aussichten lockt. 1.541 Meter misst sein Gipfel, welcher aus den beeindruckenden Allgäuer Alpen hervorragt. Man möchte nicht glauben, was dieser Berg für eine beeindruckende Aussicht bietet. Da es keine Seilbahn auf diesen Berg gibt, treffen Sie hier ausschließlich auf „richtige“ Wanderer und Naturgenießer. Der Aufstieg führt fast ausschließlich über abwechslungsreiche Bergpfade, beim Abstieg können Sie auf Forstwegen bequem dahinschlendern. Stärkung und Genuss gibt es in der Alpe Reuterwanne und im Alpenhof Reuterwanne. Trotzdem sollten Sie sich mit Brotzeit und Getränken versorgen, da die Hütten kurzfristig geschlossen sein könnten.

Treffpunkt 8:00 Uhr am Sportheim
Preise 3,00 Euro Maut